Aktuelle Informationen

24.05.2016 | Kategorie: Yoga goes Community

05.06.16 - Yoga Philosophie Walk

Sonntag um 11.00 Uhr mit Susanne & Mel

Treffpunkt um 11.00 Uhr, vor der Jugendherberge in Oberkassel
     

Er ist nicht der Ganges, dennoch ist Gevatter Rhein ein kraftvoller, sagenumwobener, stark mystischer Fluss des Lebens. Diese wunderbare Kulisse der Natur möchten wir nutzen, um mit euch einen yogisch-philosophischen Spaziergang zu unternehmen und uns mit einfachen spirituellen Ritualen vor der Schönheit von Mutter Erde zu verneigen. In einer kleinen Meditation nachspüren, wie unser ganzes Dasein mit dem Fluss des Lebens in Einklang schwingt. Den weisen Worten von Patanjali und den spirituellen Geschichten aus der Baghavad Gita lauschen. In leichten Asanas, mit dem Gras unter unseren Füßen, Verbindung zur Umwelt aufnehmen. Wenn niemand zuschaut vielleicht auch einige Bäume herzen. Ein Thema verabschieden, indem wir es dem Wasserstrom überlassen. Mal schauen, wo nach uns der Sinn steht, um auszudrücken, dass wir Yoga und das Leben mit jeder Faser genießen!

Du brauchst für diesen kleinen Ausflug, der etwa zwei Stunden dauern wird, bloß bequeme, wetterentsprechende Kleidung, festes Schuhwerk, gerne etwas erfrischendes zu Trinken, einen kleinen Zettel und einen Stift. Mit allem anderen beschenkt uns die Natur und, wenn uns der Wettergott hold ist, die Sonne. Wir treffen uns am 5. Juni 2016 um 11 Uhr vor der Jugendherberge in Düsseldorf Oberkassel.

Das Ganze wird auf Spendenbasis für Mel und Susanne stattfinden. Einen Teil der Spenden möchten wir zudem einem guten Zweck zuführen.

Viele liebe Grüße
Mel und Susanne