Aktuelle Informationen

10.01.2019 | Kategorie: Yoga goes Community

03.02.19 - Philosophie Café

Sonntag von 13.15 - 15.15 Uhr mit Nicole im Studio Unterbilk

Wir freuen uns auf einen weiteren gemeinsamen Austausch.

Bevor im Yoga überhaupt in die Praxis der Asanas und weiterführenden Techniken (Pranayama, Meditation) eingetaucht wird, stehen ethische Grundregeln und Reinigung im Vordergrund. Der Yogi verschreibt sich bestimmter innerer und äußerer Verhaltensformen. Diese nennen sich YAMA und NIYAMA.

Je nach Grundlagentext gibt es unterschiedlich viele. Wir beleuchten in diesem Philosophiecafé die bekanntesten nach Patanjali.  Und ziehen Vergleiche zu den traditionellen aus hathayogischen Schriften. In diesem Austausch können wir uns fragend damit befassen, ob diese Yamas und Niyamas auch noch heute relevant sind, ob und wie diese gelebt und umgesetzt werden können.

Jeder bringt eine Kleinigkeit zum Snacken für alle mit, sein bereits vorhandenes Wissen oder einfach Neugier.

Wir freuen uns auf deine Anmeldung, um etwas besser planen zu können.

 

Zur Anmeldung

 

Die Teilnahme basiert auf
Spendenbasis zu Gunsten
des Kinderhilfswerk e.V.