Aktuelle Informationen

21.10.2018 | Kategorie: Workshop

25.11.18 - Hatha Yoga Workshop

Sonntags. von 13.30 - 16.00 Uhr mit Nicole im Studio Derendorf

Stärke deine subtilen Wahrnehmungen und verbinde Dich mit deiner Kraft/Energie

Hatha Yoga ging Hand in Hand mit der Entwicklung des Tantra Yoga. Eine damals ganz neue Körper- sowie lebensbejahende spirituelle Praxis. Es geht von der Grundannahme aus, dass alles was ISTschwingt und pulsiert, somit reine BewusstseinsEnergie (Prana) ist.

Es kann eine kraftvolle (wörtliche Übersetzung des Wortes Hatha) Praxis sein, welche die Erfahrung schaffen kann zwischen dem Transzendenten/ Göttlich und uns selbst eine Verbindung zu finden.
Mit Techniken der Asana (lange gehalten), Pranayama, Mantras und Mudras wird Dir eine Möglichkeit geöffnet hin zu meditativen Zuständen, welche Deine Energie (Prana) stärkt. Somit ist der Workshop als integrative Praxis der verschiedenen Elemente gedacht..

Der Workshop ist ausgerichtet auf Praktiker mit einem gewissen Maß an Kenntnis der Asanas und Grundkenntnissen von Pranayama. Zugleich dient er Dir, um einen kleinen Vorgeschmack auf die angebotene Hatha Yoga Weiterbildung/Vertiefung zu bekommen.

Wir werden die Energiekonzepte des Hatha Yoga nach einer der wichtigsten Grundlagentexte, der Hatha Yoga Pradipika, erkunden.

Inhalte:

  • Einführung in Hatha Yoga Energiekonzepte (nach Hatha Yoga Pradipika)
  • integrative Praxis der Techniken

Zur Anmeldung

 

Kostenbeitrag:
für Mitglieder: 40,-- Euro
für Gäste / Karteninhaber: 50,-- Euro