Aktuelle Informationen

25.11.2017 | Kategorie: Workshop

Jan. / Feb. '18 - Hangab Workshop

Im Studio Derendorf mit Hartmut Bez

Dienstag, 30.01.18 von 20.00 - 21.30 Uhr:
Hangab-Infoabend und Singing Celebration

Mittwoch, 31.01.18 ab 08.00 Uhr:
Hangab Sessions
Zeitfenster: 08.00, 09.30, 11.00, 13.00, 14.30, 16.00 Uhr

Do., 01.02. - So., 04.02. von 10.00 - 17.00 Uhr:
Hangab- Basic 1 Workshop


Singing Celebration
Erhebende und groovige Lieder mit inspirierenden Worten zusammen zu singen, ist eine großartige Chance das Herz zu öffnen und in vibrierenden Klängen und harmonischen Symphonien zu schweben.

Es kreiert einen heiligen und heilenden Raum, wenn Menschen tönen und bedeutungsvolle Gebete singen und sich auf Seelenebene  verbinden. Unterstützt mit Gitarre, Akkordeon und Percussion werden wir gemeinsam uns und die Welt besingen!


Hangab… entspannen, loslassen & schweben
Diese behutsame Art, ganz langsam und etappenweise kopfüber hochgezogen zu werden, ermöglicht die Umkehrhaltung in einer sehr wohltuenden Dimension zu erleben. Dabei entsteht kein unnagenehmer Druck im Kopf, da der Körper genügend Zeit bekommt sich darauf einzustellen.

Das sanfte Strecken schafft Raum in den Gelenken und zwischen den Wirbelkörpern- durch den dabei entstehenden Unterdruck, können die Bandscheiben an ihren natürlichen Platz gesogen werden und sich optimal füllen. Viele sagen, „Super für den Rücken“, was wir bestätigen können, doch die Erfahrung zeigt deutlich mehr Wirkungen.

Wenn die Welt auf den Kopf gestellt wird, verändert sich die Perspektive- der „Mülleimer“ kann geleert werden und neue Impulse und Visionen können kommen. Frei aushängend und schwebend, eröffnet sich ein Raum grenzenloser Freiheit und gedankenloser Stille.

Emotionen, Ängste, Blockaden und Traumatas können sich auf eine angenehme und natürliche Weise lösen. Dieses wundervolle Loslassen begleiten wir energetisch in einer liebevollen und intuitiven Präsenz, mit entlastenden Körperhaltungen  und Lifts für max. Wohlgefühl. 

Die vitalisierende, harmonisierende und zentrierende Medizin der Umkehrhaltung ist in vielen Kulturen schon lange bekannt und wird auch für die Visionssuche genutzt.

Du kannst unsere Videos auf www.hangab.de erleben und Du wirst spüren, ob das was für Dich ist!


Hangab-Basic 1 Workshopinhalt
Den ersten Tag beginnen wir mit Hangab-Yoga, wo Du Dich selbst mit verschiedenen passiven und aktiven Yogahaltungen langsam und in Etappen kopfüber hochziehen wirst. Wir werden über Tennisbälle, die wir links und rechts der Wirbelsäule positionieren, rollen und bringen sie auch unter die Schulterblätter. Es ist faszinierend, wie gut man sich selbst in der seilunterstützten, hängenden Umkehrhaltung behandeln kann. Es ist auch eine großartige Art den Tag zu starten, zu enden oder in der hängenden Position zu meditieren.

Die anderen Tage werden wir Hangab-Ground Sessions praktizieren, d.h. der Kopf und der Oberkörper bleiben auf dem Boden und nur die Beine und der untere Rücken werden hochgezogen. Du wirst viele verschiedene Drehungen, Körperlifts für maximales Wohlgefühl, Körperhaltungen zur Dehnung, sehr sanftes Schwingen in Resonanz und spezielle Triggerpunkte erlernen. Du wirst jeden Tag unter Anleitung eine Session geben und eine empfangen.

Wir werden Dir zeigen, wie die Fußmanschetten angelegt werden, der Hangab-Lift bedient und vom Boden aus in den Baum einbaut wird.

Für viele Menschen scheint es verrückt und manche haben auch Angst vor der hängenden Umkehrhaltung, der Schlüssel ist aber, dass es so langsam hochgeht, dass der Körper sich darauf einstellen kann und kein unangenehmer Druck im Kopf entsteht. Es ist viel entspannender, als es aussieht und es hat ein enormes Heilungspotential- es geht um Loslassen. Loslassen von Ängsten, alten Emotionen, Traumen, körperlichen und geistigen Blockaden und zu dem Punkt zu gelangen, das wahre Selbst zu erfahren- die reine Seele die wir wirklich sind.

Nach dem Basic 1 Workshop kannst Du eine Hangab-Set erwerben, mit dem Du Dich dann selbst aushängen und Hangab-Yoga praktizieren kannst und Freunden eine Hangab-Ground Session geben kannst. Nach den Workshops Basic 1, Basic 2 und Profi kannst Du unser Logo nutzen und auf unsere Netzwerkseite auf unserer Homepage gesetzt werden. Zwischen den Workshops gibt es Zeit zu üben.  Du solltest innerhalb eines Jahres alle drei Workshops absolvieren, ansonsten können wichtige Dinge vergessen werden. Es sind keine bestimmten Vorkenntnisse erforderlich, um an diesen Workshops teilzunehmen.


Vita Hartmut Bez
Als kletternder Baumpfleger, hängte ich mich mit den Kniekehlen kopfüber an einen Ast, um meinem angespannten Rücken Linderung zu verschaffen. Dabei keimte der Wunsch, auszuhängen ohne Halten zu müssen. Mit einem speziell entwickeltem Flaschenzug und Fußmanschetten gelang mir dies schließlich. Dadurch konnte sich viel in mir lösen und heilen. Die daraus weiter entwickelte Methode, bei der ich andere Menschen aushänge und begleite, taufte ich 1996 auf Hangab- und bin nach wie vor  begeistert über die erstaunlichen und tiefgehenden Wirkungen. Seit über einem Jahrzehnt gebe ich mit meiner Frau Petra weltweit Workshops, um Hangab zu lehren und weiterzugeben. Wir bieten auch gerne Hangab-Event-Workshops für Gruppen und Firmen, Baumklettern und Wildnis-Camps für Kinder und Erwachsene, Baumhausübernachtungen und die Hangab-Ausrüstung an! 

Zur Anmeldung

 

Hangab-Infoabend und Singing Celebration
kostenfrei

Hangab Sessions 90 Min.
100,-- Euro

Beitrag Workshop:
Early Bird bis zum 24.12.: 440,-- Euro
danach: 480,-- Euro