30 Std. Yin Yoga Weiterbildung mit Sanja bei Rundum Yoga

Diese Weiterbildung ist als heilsames Geschenk für Körper, Geist und Seele all jener gedacht, für die Yin Yoga eine ganz besondere Freude und Wohltat ist. Denn vielleicht hast auch Du in dieser Yogaform etwas gefunden, was Dich besonders berührt und inspiriert.

Ganz unabhängig davon ob Du Yogalehrer bist und die verschiedenen schönen Elemente des Yin Yoga vielleicht zukünftig mehr in Deinen Unterricht einbringen möchtest oder als passionierte Yin Yogini gerne Deine eigene Praxis und Dein Verständnis des Stils vertiefen und erweitern magst.

2018 hast Du bei uns erstmals die Möglichkeit ganz intensiv in diesen besonderen Yogastil einzutauchen. So kannst Du durch eigenes Erleben ein tieferes Verständnis für die vielfältige Wirkweise dieser facettenreichen Praxis erlangen.

Was Dich erwartet

  • 2 Wochenenden fundiertes Yin Yoga Wissen in Theorie und Praxis
  • Viel Herz, Humor und Leichtigkeit
  • Hintergrundwissen zu Yin Philosophie und Yin Yoga Historie
  • Yin Psychologie (um ein tieferes Verständnis zu bekommen wie und warum Yin Yoga auf Emotionen und Geist wirkt)
  • Eine kleine Einführung in Yin Anatomie und die Bedeutung der Faszien
  • Yin Therapie (wie wirkt Yin Yoga auf den Körper und wie kann man es gezielt einsetzen)
  • Energetische Aspekte des Yin Yoga
  • Yin im Alltag (wie kann ein gelungener Transfer der heilsamen Prinzipien aussehen)
  • Yin und Bhakti Yoga (die perfekte Kombination von Hingabe und Herzöffnung)
  • Einführung in eine yin-orientiere Sprache und die unterstützende Wirkung deiner Stimme
  • Entdecken und entwickeln der eigenen Yin Haltung (Präsenz, Achtsamkeit, Offenheit)
  • Kreativer Einsatz von Hilfsmitteln sowie anderen unterstützenden Techniken (bspw. Hands on, Mantren, Meditation)
  • Einzel- und Gruppenarbeit zur Vertiefung der Inhalte
  • Kirtan und Meditation
  • Ein heilsamer Weg näher zu Dir selbst
  • Ein sicherer Raum für viel eigene Erfahrung und Entwicklung
  • Erhalte ein 30 Stunden Zertifikat nach erfolgreichem Abschluss der Weiterbildung

Das tiefe Eintauchen in die Yin Yoga Praxis ist berührend und heilsam. Wird es im außen still, dann öffnen wir uns für die feinen Töne des Herzens und das zarte Schwingen der Seele.

Der Körper atmet durch und lässt Altes auf allen Ebenen los. Daher kann es mitunter gerade durch die neue Lebendigkeit hinter der Stille auch mal intensiv, fordernd und stürmisch werden.

Sei offen für die Begegnung mit Dir in allen Facetten, Deinem Licht und Deinem Schatten, dem „sowohl als auch“ das Lebens.

Die Ausbildungstermine

Oktober 2018

Mo Di Mi Do Fr Sa So
40 1 2 3 4 5 6 7
41 8 9 10 11 12 13 14
42 15 16 17 18 19 20 21
43 22 23 24 25 26 27 28
44 29 30 31

November 2018

Mo Di Mi Do Fr Sa So
44 1 2 3 4
45 5 6 7 8 9 10 11
46 12 13 14 15 16 17 18
47 19 20 21 22 23 24 25
48 26 27 28 29 30

Freitags:
von 19.00 - 21.30 Uhr

Samstag:
1. Wochenende: 14.00 - 20.00 Uhr
2. Wochenende: 10.00 - 16.00 Uhr

Sonntags:
09.30 - 16.00 Uhr

Ort:
Studio Unterbilk

Voraussetzung

Du brauchst keine abgeschlossene Yogalehrerausbildung, solltest aber bereits seit mindestens einem halben Jahr regelmäßig Yin Yoga praktizieren.

Zwischen den Wochenenden absolvierst Du mindestens 3 Yin Yoga Stunden und eine Hausaufgabe.

Du bist an den beiden Wochenenden die komplette Zeit anwesend, bereit zu lernen und zu wachsen, Deine Komfortzone zu erweitern und dich offen in Deine Praxis und die Gruppe einzubringen.

Sollten körperliche oder psychische Beeinträchtigungen bestehen, dann kontaktiere uns bitte und wir schauen in einem persönlichen Gespräch, ob die Weiterbildung für Dich geeignet ist.

Leitung: Sanja Wieland

Hatha und Yin Yogalehrerin, Diplom-Psychologin, Stimm- und Sprechtrainerin

Für mich ist Yin Yoga eine Herzensangelegenheit und so viel mehr als sanfte Asanas auf einer Matte. Es ist eine friedvolle Haltung dem Leben gegenüber, die Bereitschaft ehrlich mit mir zu sein und dem Leben offen zu begegnen. Mein wundervoller Yin Yoga Lehrer Biff Mithoefer nannte es einmal Friedensarbeit und das trifft es, finde ich, sehr genau.

Durch Yin Yoga kann ich den (Sanft)Mut üben mich nicht von den Dingen abzuwenden die mir nicht gefallen, sondern ihnen mit offenem Herzen zu begegnen ohne mich zu verstecken, auch wenn das erstmal ungewohnt und vielleicht sogar schmerzhaft ist. Doch genau dies öffnet den Weg für eine tiefere Heilung und ermöglicht das Loslassen vieler Dinge mit denen wir uns das Leben sonst unnötig schwermachen.

Diese besonderen Magie des Yin Yoga möchte ich sehr gerne in dieser Weiterbildung mit Dir teilen.

„Jenseits von richtig und falsch ist ein Ort, dort treffen wir uns.“ (Rumi)

Ich freue mich darauf, dir genau dort zu begegnen.

Om shanti
Sanja

Kosten und Anmeldung

Early bird bis 31.7. 2018: 600,-- Euro
1. Zahlung bei Anmeldung 300,-- Euro
2. Zahlung bis 31.08.2018: 300,-- Euro

Standard ab 01.08.2018: 680,-- Euro
1. Zahlung bei Anmeldung 380,-- Euro
2. Zahlung bis 31.08.2018: 300,-- Euro

Anmeldeschluss: 15. Oktober 2018
Mindestteilnehmerzahl: 8

Im Preis sind zusätzlich enthalten:
3 Yin Yoga Stunden bei Rundum Yoga zwischen den beiden Weiterbildungs-Wochenenden für Rundum Yoga Mitglieder.

Weitere Kosten die Du selber trägst:
Kosten für die 3 erforderlichen Yin Yoga Stunden zwischen den Ausbildungs-Wochenenden in einem Studio deiner Wahl.