Claudia Kowa

Yoga praktiziere ich seit über 10 Jahren, in denen ich mit den vielfältigen Yoga Stilen in Berührung kam, mich inspirieren lies und bald im Vinyasa meine Yogaheimat fand. Vielen tollen internationalen Lehrern verdanke ich Impulse für meine eigene Entwicklung und Anregungen für meinen Unterricht.

Vor der Erkenntnis meiner Yoga-Leidenschaft, waren Tanz, Sport und Bewegung in jeglicher Form, schon immer ein bedeutender Teil meines Lebens. Dabei lernte ich das Kraft, Beweglichkeit, Disziplin und Balance durch Körper, Geist und Seele miteinander verbunden sind.

Yoga war stets präsent & ist mein stiller Begleiter.
Als Managerin für internationale Fashion Labels in der temporeichen Mode Branche, wo ich viel unterwegs war, erdete Yoga mich im stressigen Alltag. Yoga begleitete und bereichert mich in jeder Lebenslage.

Mein moderner und lebendiger Yoga Stil zeichnet sich durch abwechslungsreiche, authentische Unterrichtskonzepte und kreative Flows aus. Ich verbinde leicht verständliche, lebensnahe Yogaphilosophie mit sinnvollen Kombinationen von Asanas, die athletisch und therapeutisch zugleich sind. Durch eine anatomisch präzise Ausrichtung, gepaart mit Hands-On Assists, widme ich mich dem körperlichen und seelischen Wohlbefinden meiner Schüler. Ich begleitete Anfänger, Fortgeschrittene und Sportbegeisterte auf Ihrer Reise zu einer gesunden Ausrichtung von Körper und Geist.

„Yoga is not touching your toes, it´s about what you learn on the way down.“
Yoga birgt eine unglaubliche Schönheit, außen, wie innen.
Durch Yoga bin ich unglaublich stark inspiriert worden - in jeder Hinsicht - und bin deshalb mehr als nur glücklich, diese Erkenntnis mit Euch teilen zu dürfen.