Kerstin Gertkämper

Meine persönliche Yoga-Reise hat vor ein paar Jahren begonnen. Geplagt von Rückenschmerzen, die durch meinen Berufsalltag hervorgerufen wurden, war ich auf der Suche nach einem Ausgleich – und fand ihn beim Yoga. Schon nach den ersten Yoga-Stunden spürte ich neue Energie, eine neue Kraft sowohl auf physischer als auch mentaler Ebene. Fasziniert von dieser Reaktion meines Körpers, die ich als einen Zustand von tiefer Entspannung  und Ausgeglichenheit wahrnahm, blieb es daher nicht lange bei einer wöchentlichen Yoga Stunde. Heute ist Yoga aus meinen Leben nicht mehr wegzudenken.

Inspiriert sowohl durch meine persönlichen Erfahrungen als auch durch Gespräche mit meinen Yoga-Lehrern bin ich immer tiefer in die Yoga-Welt eingetaucht. Insbesondere die Vorstellung, Yoga anderen Menschen näher zu bringen zu können und sie in dieser Entwicklung zu begleiten hat mich motiviert, den nächsten Schritt auf meiner Yoga-Reise zu gehen: Die Yoga-Lehrerausbildung bei Rundum Yoga. Ich bin sehr dankbar für die tollen Momente und neuen Erkenntnisse, die ich in dieser wunderbaren Gruppe erfahren durfte und heute anwenden kann.

Was bedeutet Yoga für mich? Durch die Balance und Verbindung von Köper, Geist und Seele gibt mir Yoga ein Gefühl von physischer und psychischer Stärke und Einheit.

Meine Leidenschaft und Freude für Yoga möchte ich gerne an Dich weitergeben. Lass Dich  inspirieren von sanften und dynamischen Abläufen und finde dabei  Deinen eigenen Weg zum Einklang von Körper, Geist und Seele. Spüre, was Yoga mit Deinem Körper macht und wie gut es tut, einfach „los zu lassen“.

Geprägt von meiner Multistyle-Yogaausbildung – mit den Richtungen Vinyasa, Hatha und Yin- begleite ich Dich auf Deiner Yoga-Reise.

Open your heart!
Kerstin